Hintergrund
  • Teaser
    Parteiwerkstatt am 30. Mai 2022

    Liebe CDU Mitglieder, 

    am 30. Mai um 19.30 Uhr laden wir sie herzlich zur Parteiwerkstat des Kreisverbandes Ludwigsburg in der TV-Gaststätte am Bürgerhaus in Möglingen ein.

    Um Anmeldung bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle unter Tel. 07141 875195 oder per Email unter info@cdu-kv-lb.de wird gebeten.



    Zum Artikel...
  • Teaser
    Frauen Union beim Bezirksdelegiertentag
    Teilnahme der Frauen Union Kreis Ludwigsburg beim Bezirksdelegiertentag am 9. April 2022 in Bad Mergentheim-Markelsheim mit der neuen Bezirksvorsitzenden Frau Isabell Rathgeb 

    Zum Artikel...
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Presse
21.05.2022
Parteiwerkstatt
 Einladung zur Parteiwerkstatt am 

Montag, 30. Mai, um 19.30 Uhr in Möglingen

weiter

Unter dem Motto Internationaler Frauentag 2022 – Netz.Raum.Dialog haben die in Ludwigsburg aktiven Frauenorganisationen wieder ein interessantes und vielseitiges Angebot für Frauen auf den Weg gebracht. Alle Angebote finden Sie hier: https://www.ludwigsburg.de/start/leben+in+ludwigsburg/frauentag.html

Die Frauen Union beteiligt sich mit dem Angebot „Ladies Lunch“ am 12.03.2022 um 12 Uhr in der Trattoria Antipasto, Seestraße 2, Ludwigsburg. Im Gespräch mit aktiven politischen Gestalterinnen zeigen wir Wege auf, wie Frauen erfolgreich die Netzwerke knüpfen können, die sie und ihre politischen Ideen weiterbringen. Denn politisches Engagement ist für viele Frauen immer noch nicht selbstverständlich. Wir freuen uns auf den Austausch!

 

Anmeldung für den Ladies Lunch unter: fu@cdu-kv-lb.de

weiter

Eine von 220 starken Frauen im Kreis Ludwigsburg

weiter

18.04.2017 | Prof. Dr. Andrea Wechsler
Bildung in Not: Qualitätsoffensive im Schulsystem
Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann im Gespräch mit der Frauen Union des Kreisverbands Ludwigsburg
Bildung allgemein ist ein zentrales Thema für unsere Zukunft und insbesondere für unsere Wohlstandssicherung in Deutschland. Aktuell hat das Thema durch die Integrationsherausforderung in Folge der Flüchtlingskrise noch eine weitere Dimension erhalten. Auch die Ergebnisse der Lernstandserhebungen für Baden-Württemberg zeigen ein breites Feld an notwendigen Qualitätsverbesserungen auf.
weiter

Kreisjahreshauptversammlung 31.3.17 mit Neuwahlen - viele neue, junge und engagierte Vorständinnen!
Am 31. März 2017 haben die Vorstandsneuwahlen der Frauen Union Ludwigsurg im Goldenen Pflug in Ludwigsburg-Pflugfelden stattgefunden.
Die Ludwigsburgerinnen konnten ihren Vorstand um einige neue, junge und engagierte Beisitzerinnen erweitern. Schließlich wurde die Vorsitzende, Heike Schlüter, in ihrem Amt  bestätigt. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde wiederum Dr. Gabriele Störring gewählt.
Ebenso führen Prof. Dr. Andrea Wechsler (Pressesprecherin), Susanne Küchle (Schatzmeisterin) und Ulrike Maurer (Schriftführerin & Internetbauftragte) ihre bisherigen Ämter fort.

weiter

10.04.2017 | Prof. Dr. Andrea Wechsler
Neuwahlen bei der Frauen Union Ludwigsburg
Kreisjahreshauptversammlung 31.3.17 mit turnusmäßigen Neuwahlen im Goldenen Pflug in Ludwigsburg Pflugfelden
"Frauen sind maßgebliche Motoren der Gesellschaft", sagte Heike Schlüter. "In diesem Bewusstsein wollen wir uns als Frauen Union für gemeinsame Ziele und gesellschaftliche sowie poltische Themen einsetzen."
weiter

Welche politische Voraussetzungen prägen unseren Alltag in der Bundesrepublik Deutschland? Wie funktioniert eine Landesregierung, was bedeutet das für Baden-Württemberg und was für die Landtagswahl 2016?
weiter

06.03.2016 | Heike Schlüter
Internationaler Frauentag 2016
Angekommen – angenommen: So gelingt die Integration von Frauen aus anderen Kulturkreisen
Welche Voraussetzungen sind für eine gelungene Zuwanderung für Frauen notwendig? Diese Fragen und weitere wurden im Rahmen der Veranstaltung zum Internationalen Frauentag der Frauen Union der CDU des Kreisverbands Ludwigsburg in einer Diskussionsrunde „Angekommen – angenommen: So gelingt die Integration von Frauen aus anderen Kulturkreisen“ diskutiert.
weiter


19.09.2015 | Webzeitung Ludwigsburg
Rundgang der Frauen Union Ludwigsburg in Marbach

weiter